„Ich freue mich, dass wir mehr als 60 Mitglieder und Freunde zu unserem Sommerfest, das wie in den vergangenen Jahren auf dem idyllischen Gelände des Angelsportvereins Fischwaid in Birkenfeld stattfindet, begrüßen können“, so der SU-Vorsitzende Karl-Heinz Totz in seinem Eingangsstatement. „Auch das Wetter spielt bei angenehmen und nicht so heißen Temperaturen mit, wir hatten dies auch so zeitgerecht geordert“, stellte er augenzwinkernd fest.
„Die auferlegten Einschränkungen während der zweijährigen Corona Pandemie sind uns allen sehr schwer gefallen, umso mehr wollen wir den heutigen Tag mit guten Gesprächen und leckerem Essen, das uns der Angelsportverein anbietet, genießen“
so der Vorsitzende.
Nach reichlich Rollbraten-, Backforellen- und Würstchen-Verzehr, das die tolle Mitarbeitercrew mit ihrem Vorsitzenden Klaus Hübner wieder einmal vorzüglich zubereitet hatte, wanderten viele SU’ler mit Karlheinz Seiler, auf einem neuen, knapp 4 km langen und gut begehbaren Rundweg. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass im Umfeld des Vereinsheimes mit seinen Fischteichen sehr schöne Wege durch Wald und Flur führen. Zur Belohnung gab es, ein in diesem Jahr von der SU spendiertes Kuchenbuffet, das Ilka Klein organisiert hatte.
Ihre Verbundenheit mit der SU bekundeten durch die aktive Teilnahme der neue CDU Kreisvorsitzende Stephan Dreher, BIR-Stadtbürgermeister Miroslav Kowalski, Bürgermeister a.D. Peter Nauert, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Immanuel Hoffmann, Stadtverbandsvorsitzender Frederik Grüneberg sowie Kreistagsmitglied Josef Sesterhenn. Auch sie genossen die lockere und fröhliche Stimmung bei den Senioren, die der singende Seemann Richie Müller wieder einmal gekonnt musikalisch untermalte.
„Wir haben einen schönen Tag erlebt“, so Irmgard Bender „und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung“, spiegelte sie die übereinstimmende Meinung der Anwesenden.