Hinten v.l.n.r.: MdL Jens Münster, Josef Wältermann, Barbara Grünhäuser, Karl Otto Gippert Anne Kochems.
Vorne v.l.n.r.: Renate Lergenmüller, Karl Heinz Beuren, Elmar Weber und Marlies Schuch.
Neuer Vorstand in der SeniorenUnion Cochem-Zell gewählt sowie treue Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Cochem-Zell. Die SeniorenUnion traf sich im Hotel "Vergissmeinnicht" in Ellenz-Poltersdorf zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Im Vordergrund standen die Wahlen des Vorstands sowie Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.
Der Vorsitzende der CDU Cochem-Zell MdL Jens Münster fungierte als Wahlleiter für die Wahlen des gesamten Vorstands. Auch die Delegierten für den Bezirksparteitag der SenU sowie den Landesdelegiertentag mussten gewählt werden. Einige langjährige Vorstandsmitglieder schieden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, die durch neue Mitglieder ersetzt werden mussten.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender Karl Heinz Beuren wurde wiedergewählt und führt die SenU für die nächsten 2 Jahre weiter. Zu seinen Stellvertretern wurden Renate Lergenmüller (neu) und Elmar Weber (Wiederwahl) gewählt. Als Kassenverwalter wurde Karl-Otto Gippert wiedergewählt und neuer Schriftführer wurde Marlies Schuch. Zu Beisitzern wurden Barbara Grünhäuser, Anne Kochems, Friedhelm Justen und Josef Wältermann gewählt (ausgeschieden als Beisitzer sind Peter Bleser, Elke Heiß und Alfred Pantenburg).

Im Anschluss an die Wahlen wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder vom Vorsitzenden verabschiedet. Er bedankte sich bei ihnen für Ihre geleistete Arbeit für die Senioren.
Hiernach erfolgten Ehrungen von anwesenden Mitgliedern für ihre 25-, 15- und 10-jährige Mitgliedschaft in der SenU Cochem-Zell.
Im nächsten Tagesordnungspunkt stellte der Vorsitzende den Mitgliedern noch das Jahresprogramm für 2026 vor, bevor er die Versammlung schließen und die Senioren zum gemütlichen Teil übergehen konnten.